Zoom Einführung

Zoom im Browser verwenden

Um einem Zoom-Meeting im Broser beizutreten müsst ihr euch zunächst bei Zoom anmelden. Hierzu klickt ihr auf diesen Link: https://tum-conf.zoom.us/ und klickt dort auf „Anmelden“

Nun werdet ihr automatisch zum Web-Anmeldedienst der TUM weitergeleitet, in dem ihr euch mit eurer TUM-Kennung (Bsp.: ge12abc) und eurem gewählten Passwort anmelden müsst. Mit einem Klick auf „Login“ werdet ihr automatisch zurück zur Zoom Homepage weitergeleitet. Nun ist es wichtig den Browser nicht zu schließen!

Anschließend klickt ihr auf den jeweiligen Zoom-Einladelink. Auf der Seite die sich geöffnet hat klickt ihr nun auf „Mit Ihrem Browser anmelden“.

Nun werdet ihr mit dem Meeting verbunden. Eventuell gibt es einen Warteraum. Bitte verlasst diesen nicht, sondern wartet bis ihr in das Meeting gelassen werdet.

Während des Prozesses wird euer Browser mehrere Pop-Up Fenster zeigen in denen Zoom nach Zugriffsrechten auf eure Kamera oder euer Mikrofon haben möchte. Ohne diese Zugriffsrechte könnt ihr eure Kamera im Zoom-Meeting nicht anschalten und auch nicht sprechen. Es ist also empfehlenswert die Nachfrage nach den Zugriffsrechten zu akzeptieren.

Im Meeting angekommen müsst ihr nun noch auf „An Audio per Computer teilnehmen“ drücken.

Bitte schaltet euch in unseren Meetings immer auf Stumm, wenn ihr gerade nicht reden wollt. Sonst verstehen wir uns gegenseitig nicht.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen