Sport

Das Unterrichtsfach Sport setzt den Sporteignungstest voraus.

Das Fachstudium selbst besteht aus Theorie- und Praxiskursen.
Welche Kurse ihr in welchem Semester besuchen solltet, findet ihr hier: [LINK]

Leider werden die Kurskapazitäten im Sport immer sehr genau vorher anhand der aktuellen Studierenden- bzw. Bewerberzahlen festgelegt. Das Belegen zu einem früheren Zeitpunkt als in dem obigen Plan angegeben, ist daher nur in absoluten Ausnahmefällen möglich.

Ab dem Wintersemester 2021/2022 soll für das Unterrichtsfach Sport im Master eine neue Prüfungsordung in Kraft treten. Die Lehrveranstaltungen werden teilweise schon jetzt entsprechend dem neuen Curriculum umgestaltet. Es kann also sein, dass dieses Semster nicht mehr alle Lehrveranstaltungen in der Form angeboten werden, die eigentlich noch für das alte Curriculum vorgesehen sind. 

Die folgende Liste dient der Orientierung was alternativ belegt werden muss.

Falls noch Fragen zu dem Thema offen sind, wende dich bitte an Frau Blumenstiel, welche Lehrveranstaltung alternativ belegt werden können.(studienberatung.sg@tum.de)

Ansprechpartnerin

Carina Umlauf (EH/ Sport und ev. Religion)

carina.umlauf@tum.de